Eine alte Tradition wird wieder zum Leben erweckt!

Vom 10.-12.Oktober 2014 fand erstmalig das Aikidoseminar mit Stefan Christ Sensei in Rauenthal statt. Mit 15 Teilnehmern und Teilnehmerinnen verbrachten wir gemeinsam das Wochenende mit intensiven Trainingseinheiten. Das erste Training am Freitagabend wurde von allen sehr begrüßt, da die Anreise doch zu den ein oder anderen Verspannungen geführt hatte. Am Morgen darauf gab es dann gleich um 8:00 Uhr das erste Schwerttraining unter freiem Himmel. Eine neue Erfahrung für die Schüler, ein sehr schönes Deja vu des Lehrers. Stefan hatte hier sehr häufig an den Seminaren seines Lehrers Frank Ostoff teilgenommen und wollte nun diese Tradition wieder aufleben lassen.

"Das ist super geglückt! Ich bin sehr froh, dass dieses Seminar auf eine so ausschließlich positive Resonanz gestoßen ist. Wir werden im kommenden Jahr wieder hierherfahren!"

Das KuTa Rauenthal bot uns Kost und Logis sowie einen Trainingsraum mit Matten. An dieser Stelle sei noch einmal ein herzlicher Dank an das Team des Tagungshauses gerichtet. Eure Unterstützung war einfach spitze!

Aikidoseminar in Rauenthal