Willkommen im Aikido-Netzwerk!


Wir sind Aikidoka, die viermal in der Woche das Dojo in Düsseldorf-Eller aufsuchen, um miteinander die einzigartige Kampfkunst Aikido zu trainieren und so den Alltagsstress loszuwerden!

Aikido ist eine japanische Kampfkunst. Du verbesserst dabei deine Beweglichkeit, Koordination und Aufmerksamkeit. Du bekommst auch mehr Selbstsicherheit und Selbstvertrauen, was hilfreich in Konfliktsituationen ist. Insofern ist Aikido eine effektive Selbstverteidigung.

Im Aikido-Netzwerk wird Training für alle Altersgruppen angeboten: In unserem Dojo gibt es neben der Erwachsenengruppe auch Unterricht für Kinder ab 6 Jahren  sowie Jugendliche ab 12 Jahren. Je nach Fortschritt und Wunsch können dann Jugendliche auch an dem regulären Training der Erwachsenen teilnehmen.

Wenn Du der Meinung bist, dass Aikido genau die richtige Beschäftigung und/oder der Sport ist, der zu Dir oder Deinem Kind passen könnte, bist Du herzlich zu einem kostenlosen Probetraining eingeladen. Denn Aikido kann jeder lernen, ob jung oder alt, ob klein oder groß, ob schwach oder stark!

„May the Ki be with you!“ 😉



Meinungen und Erfahrungen unserer Mitglieder

Darum übe ich im Aikido Netzwerk!
Franz

Franz

Rechtsanwalt

Aikido bedeutet für mich, den Kopf frei zu bekommen. Das körperliche und mentale Training hilft mir zudem Konflikte, die in meinem Beruf üblich, sind souverän zu lösen.

Natalia

Natalia

Softwareentwicklerin

Aikido ist für mich eine Möglichkeit, mich sowohl physisch als auch mental weiterzuentwickeln. Im Aikido Netzwerk kann ich diesen Weg in einer positiven Umgebung verfolgen und kann dabei immer auf Unterstützung zählen.

Elfrieda

Elfrida

Mitglied seit 2008

Ich kam am Tag der offenen Tür am 26.04.2008, auf Empfehlung meiner Physiotherapeutin, sah die Aikido Vorführung und blieb. Ich habe keinen einzigen Tag des Übens bereut. Meine körperlichen Einschränkungen, die ich seit einem schweren Unfall habe, sind seitdem deutlich zurückgegangen. Ein unbezahlbarer Gewinn an Lebensqualität.

Conny

Conny

Pädagogin

Stefan ist ein sehr erfahrener und kompetenter Lehrer, der sein Dojo liebevoll führt und Raum gibt sich individuell zu entwickeln. Absolut empfehlenswert!

Lia

Lia Suzuki Sensei

7. Dan Aikido

Wonderful Dojo and wonderful people! I recommend visiting!

Erstellt mit Wordpress. Weitere Informationen sind im Impressum verfügbar.