01.05.2022

  • Unsere erfolgreichen  neuen Danträger! Bei unserem Seminar mit Jan Nevelius Shihan, am vergangenen Samstag, zeigten drei unserer Mitglieder Ihr Können und legten ihre jeweiligen Danprüfungen erfolgreich ab! Somit sind wir jetzt um einen dritten Dan (Sandan), Frank Lemme, einen zweiten Dan (Nidan), Benedikt Nowak und einen ersten Dan (Shodan), Petra Siegert reicher im Dojo! Herzlichen Glückwunsch!!!

03.2022

  • Training  mit 3G Regelung ab sofort wieder möglich! Ab dem 04.03. ist die sportliche Aktivität wieder für alle möglich, die entweder vollständig geimpft, von einer Coronainfektion genesen oder ungeimpft aber dafür negativ getestet worden sind! Der Test sollte aber am Trainingstag erfolgen!

06.02.2022

  • Jetzt wieder Aikido mit Frank Lemme an zwei Mittwochabende im Monat!

Frank Lemme (2.Dan Aikido) wird wieder an jedem zweiten und vierten Mittwoch das Aikidotraining leiten. Das Training ist basisorientiert und auch für Anfänger geeignet! Wir starten mit dem zusätzlichen Angebot ab dem 09.02.2022!

09.01.2022 

Graduierung zum sechsten Dan Aikido Aikikai Tokio für Stefan Christ

Beim Kagami Biraki- des Aikikai Headquarter Tokio fanden heute die internationalen Graduierungen statt. Hierbei erhielt Stefan Christ, Leiter des Aikido Netzwerk Düsseldorf, den sechsten Dan (Rokudan). „Ich freue mich natürlich sehr über diese Beförderung! Mein Dank gilt in erster Linie meinem langjährigen Sensei Jan Nevelius Shihan, vom Vanadis Aikido Dojo in Stockholm. Mit Nevelius Shihan verbindet mich eine jahrzehntelange Freundschaft und seit der Gründung meines Dojos kooperieren wir sehr eng miteinander. Jan hat mich stets auf meinem Weg begleitet und unterstützt. Dafür gebührt ihm mein tiefster Dank! Gleichzeitig bedanke ich mich auch in aller Form bei Endo Seishiro Shihan, dem ich seit nunmehr dreißig Jahren folge und durch den ich eine sehr fundierte Entwicklung gemacht habe. Mein herzlichster Dank gilt aber nicht zuletzt all den Menschen die in meinem Dojo trainieren. Ohne Sie würde das Dojo nicht existieren und meine Aikido Laufbahn wäre eine ganz andere geworden. Last but not least bedanke ich mich natürlich auch bei all den Aikidokas und Senseis, die bislang meinen Weg gekreuzt haben und mit denen ich üben und lernen konnte! Mögen noch ebenso viele Begegnungen folgen und meinen weiteren Fortschritt unterstützen! Domo arigato gozaimashita!“(Stefan Christ)

Kagami Biraki im Aikido Netzwerk

Am 10.01.2022 öffnet das Aikido Netzwerk Düsseldorf wieder seine Pforten! Unter dem Motto „Kagami Biraki- Öffnen der Pforten und Fenster“ wird das neue Trainingsjahr mit einem speziellen Training begrüßt. Das erste Aikidotraining in diesem Jahr richtet sich in erster Linie an unsere aktiven Mitglieder. Aikidokas anderer Dojos sind natürlich herzlich willkommen.Unser Trainingsplan läuft dann, wie gewohnt, ab Donnerstag,den 13.01.2022. Das Training findet unter Berücksichtigung der 2G+ Regel statt!

Jiu Jitsu im Aikido Netzwerk

Ab Januar 2022 trainieren nun offiziell die Jiu Jitsuka des Sakura Dojos Düsseldorf, unter der Leitung von Hanshi Kalla Bergers, im Aikido Netzwerk. Jeweils Dienstags und Freitags findet dann das Jiu Jitsu Training statt. Für mehr Informationen bitte dem Link folgen: https://www.sakuradojo-duesseldorf.de

29.11.2021 Training im Aikido Netzwerk Düsseldorf unter Berücksichtigung der 2 G Regel! Aufgrund des massiven Anstiegs der Corona-Infektionszahlen ist der Betrieb von Sportstätten nur noch für Personen möglich, die von einer SARS-COVID 19 genesen  oder dagegen geimpft sind. Dies gilt selbstverständlich auch für unser Dojo! Da es momentan auch empfohlen wird, das  Geimpfte oder Genesene an ihrem Arbeitsplatz zweimal wöchentlich einen Selbsttest zu machen und über 90% der Mitglieder geimpft sind, ist das Training bei uns sichergestellt. Die Regeln gelten allerdings auch für die Eltern die Ihre Kinder zum Training begleiten! Zugangsberechtigt sind nur genesene und geimpfte Personen!

26.7.2021 Inzidenzstufe 2 Für unser Training ist nun leider wieder eine verschärfte Maßnahme erforderlich. Gültig ist die 3-G-Regel, das bedeutet, dass ab heute nur geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen am Training teilnehmen dürfen!

02.07.2021 Training trotz Sommerferien und neues Angebot für Jugendliche ab 12 Jahren

In den Sommerferien findet das Training weiter nach Stundenplan statt. Stefan wird in der Zeit seiner Abwesenheit durch Frank Lemme und Peter Kordts sowie weiteren Übungsleitern vertreten. Ab dem 29.08.2021 übernimmt wieder Stefan Christ den Unterricht. Nach den Sommerferien beginnt dann die zusätzliche Trainingseinheit für Jugendliche ab 12 -17 Jahren. Diese findet dann jeweils Montags von 17:45 bis 18:45 Uhr statt. Jugendliche bis 14 Jahren dürfen auch weiterhin am Aikidokidstraining am Donnerstag teilnehmen. An den Beiträgen verändert sich nichts. Diese Informationen gelten selbstverständlich nur solange, wie die derzeitige Inzidenzlage das zulässt.

03.06.2021 Wiederöffnung des Dojos 

Durch die nun dauerhaft niedrigen Inzidenzzahlen, können wir nun endlich wieder unser Dojo nutzen! Allerdings unter den allgemeinen Corona-Schutzauflagen. Das bedeutet unter anderem, dass Teilnehmer*innen einen negativen Corona-Test vorweisen müssen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Somit ist Aikido mit Kontakt für 12 erwachsene Personen erlaubt! Bei den Aikidokids sind die Regeln einfacher, jedoch sollten zusehende Eltern bitte ebenfalls ihr aktuelles Testergebnis vorzeigen. Interessenten mögen sich bitte vorher per Mail oder über die interne WhatsApp- Gruppe ankündigen!

29.05.2021 Wiederaufnahme des kontaktlosen Trainings

Aufgrund der gesunkenen Inzidenz ist es uns wieder möglich miteinander zu üben. Unter Einhaltung der Hygienerichtlinien nehmen wir daher das Training mit Schwert und Stock im Eller-Schlosspark wieder auf! Für die Erwachsenen gilt, montags und donnerstags  ab 19:00 Uhr -20:00 Uhr und samstags ab 11:30 Uhr .Dem Training schließt sich dann eine QiGong-Einheit an! Die Aikidokids üben mit dem Stock, Donnerstags ab 17:30 Uhr ebenfalls im Park. Bei weiter stabil sinkender Inzidenz steht dann der Wiedereröffnung des Dojos nichts entgegen.

01.11.2020 Corona-Regelung

Das AiKiDotraining muss aufgrund der aktuellen Corona-Regelung leider für die nächsten Wochen ausfallen. Solange werden Alternativangebote In Kraft treten und in den Netzwerkkanälen für die Mitglieder veröffentlicht! 

April 2020- Neue Videotutorials bei YouTube Aufgrund der vorangegangenen Dojoschließung haben wir die Zeit genutzt und Videotutorials produziert, die an alle Altergruppen adressiert sind! Darüber hinaus sind wir auch bei Facebook und Instagram vertreten, wo die Clips verlinkt sind. So gibt es Aikidobasisbewegungen, Aufwärmtrainings, Koordinationsübungen sowie Einzelübungen mit Stock und Schwert. Ergänzt wird das ganze mit Qi-Gong-Übungen! Schaut mal rein, es lohnt sich!

Finde uns auf Instagram! Wir sind seit 2019 auch auf Instagram vertreten! Hier sind unter anderem aktuelle Bilder und Clips zu sehen.

Seminarseite ist aktualisiert! Für bevorstehende Seminare bitte auf die Seite Trainingszeiten und Seminare klicken!