Olaf Trepels

1999 war ich nach einigen Jahren Tai Chi auf der Suche nach einer etwas kommunikativeren Kampfkunst und fand in Hartmut Melzer – einem der ersten Aikikai-Dan-Träger in Deutschland – meinen ersten und langjährigen Lehrer. Von Anfang an ermutigte er mich an Lehrgängen diverser europäischer und japanischer Meister teilzunehmen, so dass ich viele verschiedene Aikido-Stile kennenlernte.

Etwa 2006 entdeckte ich Nobuyoshi Tamura für mich und später auch seinen langjährigen und engen Schüler Stepháne Benedetti, deren präzise und effiziente Bewegungen mich von Anfang an faszinierten. Über diese Verbindung wurde ich Mitglied im Aikikai Tokyo.

Seit der Gründung des Aikido-Netzwerkes in Eller habe ich mein Üben in Monheim am Rhein regelmäßig durch Besuche des Trainings von Stefan Christ ergänzt, was mir bis heute wertvolle Impulse gibt.

Erstellt mit Wordpress. Weitere Informationen sind im Impressum verfügbar.